0

GEROtherm® DUPLEX Palazzo de Larderel, Livorno

BAUSTELLE:


Palazzo de Larderel, Livorno

BESCHREIBUNG:


‎Der Palazzo de Larderel ist der imposanteste und prächtigste Palast aus dem 19. Jahrhundert in Livorno. Er steht an der gleichnamigen Strasse und beherbergt heute das Zivilgericht von Livorno.
Seit 1913 befindet sich hier das erste geothermische Kraftwerk der Welt, das Erdwärme zur Stromerzeugung nutzt und von Enel Green Power (EGP) betrieben wird. Die Anlage verfügt über eine Leistung von rund 800 MW und verbindet historische Innovation mit moderner Technologie, einschliesslich eines Geothermie-Museums.
Zum Heizen und Kühlen des Gebäudes wurden 56 GEROtherm® DUPLEX Erdwärmesonden aus PE100RC in PN16 4 × 32 mm mit einer Länge von 100 m installiert. Die verwendeten Wärmepumpen sind teilweise geothermisch und teilweise luftbasiert. Die Erdwärmesonden wurden im Innenhof des Gebäudes installiert.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet eigene Cookies und Technologien externer Dienstleister. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bei diesen Techniken können personenbezogene Daten gesammelt werden. Wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden welche Dienste/­Anbieter Ihre Daten erhalten dürfen. Sie können Ihre Auswahl später jederzeit auf unserer Seite Datenschutz im dort bereitgestellten Formular ändern/­widerrufen.